Programmhefte zum Weltliga Spiel am 24.02.15 und zum Doppelspieltag in der DWL (28.02./01.03.15) online

Während der Vorstellung am 24.02.15
jspictures

Erstmals in unserer DWL-Frauen Saison haben wir an diesem Wochenende ein Programmheft mit aktuellen Informationen zum Spieltag, der Mannschaft und zur DWL angeboten. Da die Auflage von 50 Heften nicht ausreichte, stellen wir nunmehr das Heft als PDF allen Interessierten zur Verfügung

Ebenfalls an dieser Stelle findet Ihr auch noch einmal die elektronische Variante des Programmheftes zum Weltligaspiel zum Download.

Feedback und Anregungen erwünscht.

Doppelspieltag Wasserball beim SC Chemnitz - unsere Frauen nehmen die Männer in die MItte

SCC

Zu einer spannenden Wasserball-Doppelveranstaltung  kommt es nach der Weltiga am Samstag ab 18 Uhr im Sportforum Chemnitz. Die Frauen des SCC spielen in der Deutschen Wasserball-Liga  gegen Heidelberg. Die Männermannschaft aus Chemnitz trifft in einem weiteren Heimspiel in der 2. Liga Ost 19.30 Uhr auf die U-19-Auswahl aus Berlin und Potsdam.  Und am Sonntag um 11:00 dürfen die jungen Damen dann noch einmal gegen ETV Hamburg ins heimische Becken steigen.

Wasserball - Schwimm-Club Chemnitz - Team Wasserball-Frauen Deutschland und Volksbank Chemnitz

ET

Was haben diese Stichworte miteinander zu tun werden sich viele von Euch nach dem Lesen dieser Zeilen fragen.
Die Lösung ist sehr einfach:
Aktuell findet Ihr auf den Automaten der Volksbank Chemnitz e.G. (Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker...) das offizielle Plakat für das Weltligaspiels gegen Spanien.

Herzlichen Dank unserem Partner für diese tolle Unterstützung. Es ist auch ein schöner Willkommensgruß an das Team Wasserball-Frauen Deutschland, das heute in Chemnitz Quartier bezogen hat und bereits seine erste Trainingseinheit hintersich hat.

Mit Swim & Run auf zum Weltligaspiel gegen Spanien

6,8 kg = 300 Stück a 16 Seiten
SC Chemnitz

Da haben vor einiger Zeit Studenten der FH Mitweida gemeinsam mit dem Verein die Aktion "Wir schlagen Wellen" aus der Taufe gehoben und durch tolle Aktionen mit Leben erfüllt. Nun ist es an uns das weiterzuführen. Und wie wir das tun.

Morgen starten die Triathleten zum 2. Wettbewerb in der Swim & Run-Serie, wieder mit einem beachtlichen Starterfeld und dann geht es fast nahtlos weiter. Das Weltligaspiel gegen Welt- und Europameister Spanien. Die Vorboten sind ja schon zu sehen.

Und bereits heute wollen wir uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns bei der Umsetzung dieser, von manchen als total verrückt bezeichneten Idee unterstützt haben und noch unterstützen. Ohne diese Unterstützung wäre das Unternehmen gescheitert.

Mitgliederversammlung 2015

Mitgliederversammlung 2015

Termin: 30.03.2015

Ort:      Sportgymnasium, Reichenhainer Straße 210, 09125 Chemnitz

Beginn: 18:00 Uhr

2.WLO: Sensationell - Überzahlquote beschert ersten Saisonsieg!!

Andras Toth

 

Chemnitz. Völlig überraschend hat die Männermannschaft des SC Chemnitz das Sachsenderby in der 2. Wasserball-Liga Ost gegen HSG TH Leipzig am Valentinstag vor 100 begeisterten Zuschauern mit 10:9 (4:4, 3:2, 0:1, 3:2) gewonnen. In der 50-Meter-Schwimmhalle des Sportsforums entwickelte sich eine kampfbetonte, torreiche Partie zweier gleichstarker Mannschaften. Dabei konnte sich kein Team entscheidend absetzen, vielmehr wogte die Partie bei wechselnden Führungen ständig hin und her.

2.WLO: Gegen Leipzig klarer Außenseiter im Sportforum - Krankheits- und Urlaubswelle macht keinen Bogen um uns

Chemnitz. Vor keiner leichten Aufgabe stehen die Männer des SC Chemnitz am Samstag
im vorgezogenen Rückspiel der 2. Wasserball-Liga Ost gegen die Mannschaft der HSG TH Leipzig. Um 18 Uhr wird das Spiel das Tabellenletzten  gegen die Messestädter (Platz 6) am Samstag in der 50-Meter-Halle im Sportforum angepfiffen, der Eintritt ist frei.
 

Ausfall Wassergymnastik

Liebe Vereinsmitglieder,

aus organisatorischen Gründen kann die Wassergymnastik in den beiden Ferienwochen, vom 09.02.-21.02.2015, nicht stattfinden.
Wir bitten um ihr Verständnis.

Ina Humburg

2.WLO: SG Wasserball Dresden - SC Chemnitz - 5:1 Rückblick auf das Wochenende

12 Mal Überzahl aber nur ein Tor! Nur 1:5-Niederlage in Dresden
Bis sage und schreibe dreieinhalb Minuten vor Ende der Partie der 2. Liga Ost zwischen SG Wasserball Dresden und dem SC Chemnitz lag am gestrigen Sonntag für die Gäste eine greifbar Sensation in der Luft. Erst da konnte der klarer Favorit, Gastgeber Dresden, das wohl spielentscheidende 1:0 aus einer Überzahl heraus erzielen. Doch bis dahin waren die Chemnitzer Männer ein ebenbürtiger Gegner auf Augenhöhe, nichts erinnerte an die zwei 15-Tore-Niederlagen aus dem Vorjahr.

Eilmeldung: Krankheitswelle und Verletzungspech zwingt zur Absage des Auswärtsspiels gegen Bochum in der Bundesliga der Frauen

Das Bild symbolisert eigentlich die Ruhe vor dem Sturm eines Spiels. Diesmal ist die Botschaft eine andere, leider. Der Sturm folgt nicht, das Wasser im Bochumer Unibad bleibt ruhig.
Auf Grund zahlreicher Verletzungen und Erkrankungen im DWL-Frauen Teams  waren die Verantwortlichen des SC Chemnitz (Trainer Sven Schulz, GF Heile Oelsner und Vizepräsident Thomas Ebell) gezwungen eine schwere Entscheidung zu fällen.

Inhalt abgleichen