Erstes Heimspiel der Saison - gleich ein Kracher und ein echt dicker Brocken für unsere Männer

Chemnitz. Ausgerechnet zum ersten Heimspiel in der neuen Saison der 2. Wasserball-Liga Ost erwartet die Männer des SC Chemnitz ein ganz schweres Los: Kein geringerer als der aktuelle ostdeutscher Meister, die Männer von Stepp Prag, geben am Samstag, 18 Uhr, in der Schwimmhalle des Chemnitzer Sportforum ihre Visitenkarte ab.

Schließzeit Schwimmhalle Sportforum

Liebe Vereinsmitglieder,

die Schwimmhalle Sportforum bleibt vom 24.12.2014 bis zum 04.01.2015 geschlossen. Wir wünschen allen Mitgliedern und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Marco Koch zu Gast beim SCC

Gemeinsames Foto nach dem Training
Heike Oelsner

Nachdem Marco Koch gerade von der Kurzbahn Weltmeisterschaft mit einer Silbermedaille zurückgekehrt war, stattete er den jungen Talenten des SC Chemnitz einen Besuch ab. Am Dienstagnachmittag begeisterte er als Überraschungsgast die Schwimmer des Talentstützpunktes sowie des Landesstützpunktes mit seiner Anwesenheit und überreichte den E-Kadern persönlich die Urkunde und die Badekappe vom Sächsischen Schwimm-Verband.

Jule Lißner beim Weltliga Spiel - Torhüterin hält gegen Weltmeister Spanien

Jule Lißner
Petra Rosenkranz

Die Torhüterin der DWL Frauen Mannschaft des SC Chemnitz und der Jugendnationalmannschaft Jule Lißner stand am gestrigen Dienstag bei ihrem Debüt in der A-Kader Nationalmannschaft für ein Viertel lang im Tor der DSV Auswahl. Beim Weltliga Spiel in Barcelona gegen den amtierenden Weltmeister Spanien gab es zwar eine 18:6 Niederlage, aber Jule konnte erstmals die ganz große internationale Atmosphäre schnuppern. Herzlichen Glückwunsch!

U11 gewinnt in Erfurt

Die 2 Teams des SC Chemnitz in Erfurt
Peggy Hetzner

Die neuen Nachwuchsmannschaften des SC Chemnitz konnten am Samstag in Erfurt den 1. und 4. Platz vor der Konkurrenz aus Thüringen und Sachsen-Anhalt belegen. Das vom Erfurter SSC ausgerichtete Turnier der Jahrgänge 2004 und jünger war für die zahlreichen Neueinsteiger die perfekte Gelegenheit für den ersten Wettkampf.

Rückblick auf ein tolles Wasserball-Wochenende - 1. Bundesliga Frauen, 2.WLO, Olympia Festival Wasserball Sachsen, Oldies Sieg in Gotha

Die erfolgreichen "Oldies"
Jens Uhlich

Ein erlebnisreiches Wasserball-Wochenende beim SC Chemnitz ist vorbei und wir möchten noch einmal die Ergebnisse aus den verschiedenen Bereichen Revue passieren lassen. Eigentlich war die gesamte Abteilung am Wochenende gefordert. 1. Bundesliga Frauen - Heimspiel gegen den Hannoverschen SV - , 2. WLO Männer Doppelspieltag in Berlin un Brandenburg, Masters (manche sagen auch Oldies) zum Turnier in Gotha und dann auch noch das Olympia Festival Wasserball Sachsen.
Und über den Tellerrand geschaut waren dann auch noch Sportler unseres Vereins für den SVV Plauen in der U17 Bundesliga aktiv.
Ein ereignisreiches Wochenende im Rückblick:

Wasserball am Wochenende: 1. Bundesliga Frauen, 2. Wasserball-Liga Ost Männer und Bundesliga U17 männlich - der Vorbericht.

Ulrich Müller

An diesem Wochenende wird es spannend in unserer Wasserballabteilung: In den obersten Spielklassen (DWL-Frauen, 2.WLO Männer und U17 Bundesliga) bestreiten unsere Sportler ihre nächsten Partien:

1.Bundesliga Frauen - Heimspiel - SC Chemnitz vs. Hannoverscher SV
nach der tollen Leistung am letzten Wochenende, gegen SV Nikar Heidelberg, bei der zum Schluß das entscheidene Stückchen Glück gefehlt hat, möchten die jungen Damen von Trainer Sven Schulz das 1. Heimspiel der neuen Saison siegreich gestalten. Wir empfangen die neu formierte Mannschaft (Spielerinnen vom HSV des Vorjahres, Spielerinnen vom SG Neukölln). Die lokale Ausgabe der Freien Presse hat heute eine ausführlichen Bericht gebracht
Lesen könnt Ihr den Artikel aus unserer Facebookseite 

Wasserball 2.Liga: Auswärts in die neue Saison HSG TH Leipzig - SC Chemnitz Vorschau auf den 1. Spieltag

Chemnitz/Leipzig. Als krasser Außenseiter reist die Herrenmannschaft des SC Chemnitz am Samstag zum Auftakt der 2. Liga Ost nach Leipzig. In der Schwimmhalle Mainzer Straße treffen sie im 50 Meter Becken auf eine ambitionierte Mannschaft von der HSG TH Leipzig. Am ersten Spieltag im rein sächsischen Duell in der Messestadt, können die Chemnitzer leider nicht mit dem stärksten Aufgebot ins 50-Meter- Becken steigen.

Wasserball Männer 2. WLO: Neustart und Neuausrichtung ist langwieriger und schwieriger Prozeß

Ulrich Müller

Chemnitz. Neun Tage vor dem scharfen Start in der 2. Liga Ost am 8. November in Leipzig, teste die Männermannschaft des SC Chemnitz beim Erfurter SSC in Thüringen in der herrlich sanierten Roland-Matthes-Halle auf Großfeld. Dabei konnten sich die Mannen aus Südwestsachsen über einen knappen 8:6-Erfolg freuen.

DAS TRIPLE IST PERFEKT!!! Historischer Erfolg der SCC WasserballerInnen: U19 Mannschaft gewinnt nach den Teams der U17 und U15 auch den Titel in der U19 Meisterschaft

Sieger Selfie der erfolgreichen Mannschaft des SC Chemnitz
U19 Team

Nach dem Erfolg der U17 im Juli und der erfolgreichen Titelverteidigung der U15 am letzten Wochenende zu Hause, konnte die U 19 Mannschaft unseres Vereins den 3. Titel dieser Saison ebenfalls nach Chemnitz holen. Gegen 16:05 Uhr am heutigen Sonntag stand es fest, das TRIPLE steht und der SC Chemnitz hat 2014 alle drei Wettbewerbe in der weiblichen Jugend gewonnen. Das gelang bisher nur einmal einem Verein im Jahr 2007.

Inhalt abgleichen